Donnerstag, 20. September 2012

Wasserhose am Bodensee

Gestern  am Abend habe ich ja im Facebook schon ein Bild der Wasserhose am Bodensee gepostet. Heute geht sich ein etwas ausführlicher Blogpost aus. Hier für diejenigen die es noch nicht gesehen haben noch einmal das Bild der Wasserhose (aufgenommen in Friedrichshafen):

Quelle: Michael Gerach

Die Wasserhose wurde so etwa um 18:00 bis 19:00 am gestrigen Abend von vielen Seiten des Bodensees beobachtet. Am Radarbild kann man die Gewitterzelle mitten über dem Bodensee gut erkennen.

Radarbild vom 19.09.2012 18:45, Quelle: Wetter24.de

Eine Kaltfront, die den Alpenraum überquerte, war verantwortlich für die Bildung mehrerer Gewitter:

 Quelle: wetter3.de

 Auch am Satbild kann man die Kaltfront mit den eingelagerten Gewittern erkennen:

Quelle: Sat24.com

Abschließend noch ein Video, das ein Fischer aufgenommen hat:


Keine Kommentare:

Kommentar posten