Dienstag, 22. November 2011

Lagebericht: Atlantische Hurricanesaison / Hurriane Kenneth

Im Nodostpazifik wurde Hurricane Kenneth auf Kategorie 3 Hochgestuft. Das ist ein neuer Rekord, weil Kenneth der spätste jemals aufgezeichnete Major Hurricane im Nordostpazifik ist. Laut NHC könnte er heute noch kurzzeitig auf Kategorie 4 hochgestuft werden, bevor er rapide nachlässt. Ein Landfall wird nicht erwartet, weil die Zugbahn Kenneths Richtung Westen weist. 
Hier das Aktuelle Satbild:

(12 UTC) Quelle: NASA


Ein weitereres Gebiet im Atlantik namens Invest 99L könnte sich zu Subtropensturm Tammy entwickeln in den nächsten 1-2 Tagen. Der Sturm befindet sich derzeit mitten im Atlantik bei Wassertemperaturen von 26° C. Die Wassertemperaturen werden bis morgen auf etwa 24° C abkühlen, was nahe am Limit ist, dass ein Subtropensturm sich überhaupt bilden kann.

Quelle: wunderground.com


 
Quelle: wunderground.com

Keine Kommentare:

Kommentar posten